BSHT
Norbert Rütten - Sachverständiger Landeshundegesetz NRW Begleit- und Sporthunde Team Norbert Rütten

Leo mit Hope
Seine Schwerpunkte liegen in der Unterordnung generell.
Dummyarbeit und Antijagdtraining gibt er ehrenamtlich beim BSHT.

 

Über mich

Meine ersten Erfahrungen als Hundeführer machte ich bereits im Alter von zwölf Jahren mit einem deutschen Schäferhund. Ich arbeite seit ca. 20 Jahren mit Retriever Rassen. Als Ausbilder habe ich viele Hunde zu Prüfungen und Working Tests ausgebildet. Mit meinen Hunden habe ich nicht nur Working Tests und Dummyprüfungen absolviert, sondern auch jagdliche Prüfungen (z.B. Bringleistungsprüf.) erfolgreich durchgeführt. Ich habe meine Hunde auch vielfach jagdlich geführt.

In der BSHT-Hundeschule bin ich als Ausbilder für die Dummyarbeit zuständig. Hierbei sei bemerkt das auch für andere Rassen die Dummyarbeit ein toller Sport sein kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen