BSHT
Norbert Rütten - Sachverständiger Landeshundegesetz NRW Begleit- & Sporthunde Team Norbert Rütten

Katja mit Holly & Pippa
Ihre Stundenschwerpunkte sind die Welpenspielgruppen, Junghundegruppen ,
Trickdog und Einzelunterricht, die sie nach Bedarf ehrenamtlich anbietet.

 

Über mich

Tiere, ganz besonders Hunde, haben mich von Kind an fasziniert. Schon im Schulalter habe ich mit Vorliebe über Hunde, ihre Rassen und ihr Verhalten gelesen. Das hat sich bis heute nicht verändert.
Zu unserer Familie gehören unsere beiden Podencomischlinge Holly und Pippa.
Holly kam im März 2014 in unser Leben. Sie ist mein erster eigener Hund und wir haben viel von- und miteinander gelernt. Mit ihr begannen wir hier beim BSHT in der Welpengruppe, über die Junghundegruppe bis hin zur Begleithundegruppe, die wir im Mai 2015 mit der Begleithundeprüfung abschlossen. Mit Holly ist es nie langweilig, sie ist begeisterter Trickdog und auch das gemeinsame Dummytraining macht uns großen Spaß.
Pippa gehört seit März 2016 zu unserer Familie. Sie bringt uns mit ihrer fröhlichen und quirligen Art oft zum Lachen. Bei ihr steckt altersgemäß noch vieles "in den Kinderschuhen", ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

Seit April 2015 gehöre ich zum Trainerteam des BSHT. Mir macht es großen Spaß, mit Menschen und Hunden zu arbeiten.
Es ist immer wieder spannend, die Mensch-Hund-Teams zu begleiten und voneinander lernen zu können, denn ich finde, jede Situation und Begegnung hält für beide Seiten etwas bereit.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen